Entstehungsgeschichte
Home Inhalt Em@il Impressum |
TermsCallEntstehungsgeschichte
Herbst 1997
Die besten Ideen kommen aus der Praxis. So wurde aus Ihren Reihen der Wunsch
nach einer Rundruf-Software an uns herangetragen. Es geht um die Situation
eines Systemverwalters, der für Konfigurationsarbeiten Teile des Netzes
abschalten und seine Anwender vorher hierüber informieren möchte.
Frühjahr 1998Mit TermsCall war ein Produkt entwickelt, das diese Anforderungen erfüllt. Es folgte ein Pilotprojekt in einer realen Umgebung mit 500 PCs. April 1998Bereits in der ersten Phase des Pilotprojekts erreichten den Systemverwalter viele Anfragen, ob dieses Rundrufsystem auch für die Kommunikation innerhalb von Arbeitsgruppen eingesetzt werden kann. Darauf wurde Personal-TermsCall geschaffen, eine Benutzeroberfläche mit Auswahlmöglichkeit aus einer Namensliste. Mai/Juni 1998TermsCall wurde auf der SNI-Messe in München und Nürnberg dem Fachpublikum vorgestellt. August 1998TermsCall wurde in der Version 1.0 freigegeben. Februar 1999
TermsCall wurde in der Version 1.1 freigegeben. April 1999Mit der Version 1.1-1 wurde der AlarmKey in den Lieferumfang aufgenommen. Mit dem AlarmKey läßt sich, unabhängig von der Anwendung in der gerade gearbeitet wird, per Tastendruck ein Notruf an andere Bildschirme senden.
|