Entstehungsgeschichte Terms-Logo
Home   Inhalt   Em@il   Impressum     deutsch   english

TermsPrinter-Logo TermsPrinter

Entstehungsgeschichte

März 1996

Zusammen mit der Ablösung der Terminals durch PCs wurden auch zunehmend lokale Arbeitsplatzdrucker eingeführt. Die lokalen Drucker waren aber von UNIX aus nicht ansprechbar. Damit die Anwender, die bereits am PC, aber über Terms97801 immer noch auf einer UNIX-Maschine arbeiteten, ihren Ausdruck an ihrem lokalen Drucker erhalten konnten, wurde der TermsPrinter entwickelt und in den Lieferumfang von Terms97801 aufgenommen.

November 1996

Die 32-bit-Plattformen machten eine Neuentwicklung des TermsPrinter nötig, da das Druckermodell gegenüber der 16bit-Plattform von Microsoft völlig umgekrempelt worden war.

Mai 1998

Da der TermsPrinter im Gegensatz zur Terminalemulation des 97801 auch außerhalb der SINIX-Welt verwendbar ist, wurde beschlossen den TermsPrinter als eigenständiges Produkt anzubieten.

September 1999

Der TermsPrinter wird als Dienst für NT-Systeme programmiert. Der Druckdienst steht damit nach dem Hochfahren des Rechners zur Verfügung, ohne dass sich ein Benutzer angemeldet hat.