Änderungen durch Korrekturversionen Terms-Logo
Home   Inhalt   Em@il   Impressum     deutsch   english

TermsPrinter-Logo TermsPrinter 16bit

Version V1.5-0 (2.9.99)

Obwohl die bisherigen 16bit Version auch unter Windows95 und WindowsNT liefen, funktionierte sie nicht unter Windows98.
Diese Version funktioniert jetzt auch mit Windows98.

Version V1.4-3 (14.5.99)

Der TermsPrinter merkt sich beim Beenden die Position auf dem Bildschirm für den nächsten Start. War der 16bit-TermsPrinter auf einem 32bit-Windows beim Beenden in der Taskleiste, so wurden bei der Ermittlung der Position auf dem Bildschirm negative Werte für die Koordinaten ermittelt. Dies führte dazu, dass beim nächsten Start der TermsPrinter außerhalb des Bildschirms positioniert und somit nicht sichtbar wurde. Die Version 1.4-3 überprüft die Bildschirmposition und garantiert immer eine Anzeige innerhalb sichtbarer Bereiche.

Version V1.4-2 (6.10.98)

In der letzten Version war leider ein schwerer Bug, so daß das Drucken nicht richtig funktionierte. Dieser Fehler ist behoben. Wir bitten eventuelle Mühen mit der fehlerhaften Version zu entschuldigen.

Version V1.4-1 (2.9.98)

Unter Windows95/98 (nicht aber WindowsNT) konnte es vorkommen, daß der Dialog 'Drucker wählen' eine Schutzverletzung erzeugte. Dieser Fehler ist behoben.

Version V1.4-0 (3.7.98)

Ab dieser Version kann der TermsPrinter mehrere Verbindungen, bzw. Druckjobs gleichzeitig bedienen. Jeder Druckauftrag kann unterschiedliche Einstellungen (Datei, Drucker..) haben. Es gelten die Einstellungen des Dialogs zu dem Zeitpunkt der Annahme des Druckjobs.

Version 1.2-4 (5.9.97)

Es wurde ein Fehler im TermsPrinter beseitigt, der dazu führte, daß beim Verwendung der Option OwnSpool der zweite Ausdruck nicht immer funktionierte.

Beim Drucken von NSC-UNIX-Rechnern (SINIX 5.2) wird die Verbindung vom Host nicht getrennt. Die Version 1.2-04 des TermsPrinters kann mit einem Timeout-Wert versehen werden, so daß die Verbindung PC-seitig getrennt wird. Folgender Eintrag in der termspr.ini stellt einen Timeout von 30 Sekunden ein.

[TCPPort]
TimeOut=30

Zusätzlich wird beim Abbrechen des Empfangs gefragt, ob die bisher empfangenen Daten gedruckt werden sollen.

Beim Beenden merkt sich der TermsPrinter die aktuelle Position auf dem Bildschirm und positioniert sich beim nächsten Start wieder an dieser Stelle.