Änderungen durch Korrekturversionen 32bit Terms-Logo
Home   Inhalt   Em@il   Impressum     deutsch   english

TermsPrinter-Logo TermsPrinter 32bit

Auf dieser Seite werden die letzten Änderungen der aktuellen Korrekturversionen beschrieben. Hiermit kann entschieden werden, ob sich der Download der aktuellen Version lohnt.

Dienst-Version V3.1-3 (6.12.2003)

Der TermsPrinterNT-Dienst verursachte Probleme beim Ausdruck von Dateien, die zeitlich überlappend empfangen wurden. Dieser Fehler ist behoben.

Dienst-Version V3.1-2 (11.03.2003)

Der TermsPrinterNT-Dienst ließ sich auf schnellen Rechnern nicht zuverlässig starten. Dieses Problem ist behoben.

Bei der Deinstallation des TermsPrinterNT-Diensts erscheint eine Abfrage, ob die Einstellungen aus der Registry gelöscht werden sollen. Bei der Antwort 'Ja' blieben trotzdem die Einträge für 'Port' und 'Printer' erhalten.
Anschließend konnte der Dienst wieder installiert werden. Da jedoch die Angaben zur Lizenz fehlten, startete sich der Dienst nicht, solange keine erneute Lizenzierung durchgeführt wurde.
Diese Fehler sind behoben.

Der TermsPrinterNT-Dienst trägt die Abhängigkeit vom tcp-Dienst bei der Anmeldung am SCM (Service Control Manager) ein. Der Loglevel-Default wurde auf 0 gesetzt.

Die Datei TermsPrinterNT.exe.manifest wurde in den Lieferumfang aufgenommen. Damit erscheint der TermsPrinterNT unter WindowsXP im neuen 'Look'.

Die Windows-Hilfe wurde aktualisiert.

Dienst-Version V3.1-1 (11.01.2003)

Der TermsPrinterNT-Dienst startet sich wieder von selbst, falls ein interner Fehler zur Beendigung des Dienst geführt hatte. Diese Eigenschaft funktioniert ab Windows2000.
Die Verzögerungszeit für den Neustart des Diensts kann in den 'Erweiterte Einstellungen' eingestellt werden.

Es kann der Loglevel eingestellt werden.
Level 0: Nur Fehler werden geloggt
Level 1: Start und Ende des Diensts werden geloggt
Level 2: Verbindungsanfragen und Druckjobs werden geloggt
Level 3: Debug-Level

Die Windows-Hilfe wurde aktualisiert.

Dienst-Version V3.1-0 (16.7.2001)

Der TermsPrinterNT-Dienst wurde um Kommandozeilenoptionen erweitert. Hiermit soll die automatische Installation in Netzen erleichtert werden.

Die Änderungen der Version V2.5-0 wurden ebenfalls in der Dienst-Version implementiert.

Version V2.5-0 (13.7.2001)

Es kann angegeben werden, auf welcher der eigenen IP-Adressen gelauscht wird. Dies ist interessant, wenn einem PC mehere IPs zugewiesen sind.

Es können Subnetze angegeben werden, von denen der Empfang erlaubt ist.

Die Windows-Hilfe und die HTML-Doku wurde aktualisiert.

Die Sourcen wurden mit C++ 6.0 (statt bisher 4.2) übersetzt.

Version V2.4-0 (10.8.99)

Die Ini-Datei wurde von TermsPrinter20.ini auf TermsPrinter.ini umbenannt.

Die Option CloseDelay wurde in den Einstellungen-Dialog aufgenommen.

Die Windows-Hilfe wurde überabeitet.

Eine neue HTML-Doku wurde erstellt.

Version V2.3-1 (2.9.98)

Unter Windows95/98 (nicht aber WindowsNT) konnte es vorkommen, daß der Dialog 'Drucker wählen' eine Schutzverletzung erzeugte. Dieser Fehler ist behoben.

Die -r Option kann jetzt auch unter WindowsNT eingesetzt werden. Zusammen mit dem Programm srvany.exe (Windows NT4.0 Server Resource Kit Supplement 2) kann der TermsPrinter als Service installiert werden.

Version V2.3

Ab dieser Version kann der TermsPrinter mehrere Verbindungen, bzw. Druckjobs gleichzeitig bedienen. Jeder Druckauftrag kann unterschiedliche Einstellungen (Datei, Drucker..) haben. Es gelten die Einstellungen des Dialogs zu dem Zeitpunkt der Annahme des Druckjobs.

Zusätzlich wurde eine Option für verzögertes Schließen der Verbindung eingeführt. Die Verzögerung wird in Millisekunden angegeben und in der TermsPrinter-Ini-Datei wie folgt angegeben:

[TCPPort]
CloseDelay=5000

Diese Option dient zum Beheben eines 'merkwürdigen Phänomens', welches sich in gelegentlichem unvollständigen Ausdruck äußert.

Version V2.2 (17.4.98)

Diese Version unterstützt den TermsPrinter als Service unter Windows95 (noch nicht WindowsNT).

In der Registry wird für den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

als Wert der Pfad und der TermsPrinter mit der Aufrufoption -r eingetragen.
Der TermsPrinter steht dann bereits vor dem ersten Login als Service zur Verfügung und bleibt auch nach dem Ausloggen (als anderer Benutzer anmelden) weiterhin verfügbar.

Anmerkung:
An einer Version, die unter WindowsNT als Service installiert werden kann, wird zur Zeit gearbeitet.

Version 2.1 (7.10.97)

Der TermsPrinter wurde komplett überarbeitet und wird jetzt als kleines Icon in der Systemleiste angezeigt. Die Hilfe wurde entsprechend aktualisiert.