Bei dem Bedarf einer anderen 97801-Tastaturtabelle sollte, statt einer Änderung mit untenstehendem Dialog, eine entsprechende Escape-Sequenz vom Host gesendet werden, weil dies gleichermaßen auf einem 'echten 97801-Terminal' wie mit Terms97801 funktioniert.
Die 97801-Tastaturtabelle definiert außer den Charactercodes auch ein Statusbyte für jede 97801-Taste. Durch das Statusbyte können Tasten eingeschränkt werden, z.B. die Tastenwiederholung ausgeschaltet oder die Wirkung von 'CapsLock' eingestellt werden. Um hier eine schnelle Änderungsmöglichkeit zu bieten, können mit Terms97801 auch 97801-Tastaturtabellen verändert, geladen und gespeichert werden.
Hierzu kann im Dialog der Tastenprogrammierung über den Knopf '97801-Taste' ein weiterer Dialog geöffnet werden.
Abb. 23: Editieren der 97801-Tastaturtabelle
Anmerkung: Dieser Dialog kann nicht aufgerufen werden, wenn unter System..Benutzerrechte die Tasteninformation auf 'Anwender' eingestellt wurde.
Mit den 'Speichern'-Knöpfen im 'Zeichen'- und im 'String'-Kasten werden die jeweiligen Tabellen gespeichert. Mit dem 'Speichern'-Knopf rechts unten werden die Tabellennamen in die Terms97801-Ini-Datei geschrieben.
In den Eingabefeldern für die Stringtasten dürfen die üblichen \-Ersetzungen verwendet werden.
TIP: Sehr beliebt ist die Möglichkeit, häufig benutzte Eingaben auf <Strg><Funktionstaste> zu legen.