Änderungen durch Korrekturversionen Terms-Logo
Home   Inhalt   Em@il   Impressum     deutsch   english

Terms97801-Logo Terms97801 - 32bit

Auf dieser Seite werden die letzten Änderungen der aktuellen Korrekturversionen beschrieben. Hiermit kann entschieden werden, ob sich der Download der aktuellen Version lohnt.

Version 2.2-10 (18.05.2005)

  • Maus- und Textcursorpositionsanzeige
    Die Maus- und Textcursorpositionsanzeige in der Symbolleiste wurde nur angezeigt, wenn ein Knopf in der Symbolleiste konfiguriert war. Dieser Fehler wurde behoben.

  • VT-Tasten
    Ein aktiviertes VT-Flag im Dialog System..Terminal lädt auch eine VT Tastenbelegung. Dies funktionierte jedoch nicht, wenn das VT-Flag bereits beim Start aktiviert war. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Tux Skript
    Das Tux-Skript wurde um eine Escape-Sequenz erweitert, die den Zeichensatz zurückstellt.

Version 2.2-9 (13.05.2004)

  • Eigene IP-Adresse
    Im Verbindungsdialog für die Netzverbindung gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit für die eigene IP-Adresse. Hiermit kann die IP-Adresse ausgewählt werden, die auf der PC-Seite verwendet wird. Diese Einstellung ist nur dann interessant, wenn dem PC mehrere IP-Adressen zugewiesen sind. Dies ist der Fall, wenn mehrere Netzwerkkarten eingebaut sind. Typischer ist der Fall, wenn der PC mit einer (festen) IP-Adresse im Netzwerk arbeitet und gleichzeitig eine Internetverbindung über DFÜ aufgebaut wird, z.B. mit dynamisch vergebener IP-Adresse.
    Frühere Terms97801-Versionen verwenden immer die Einstellung 'Beliebige lokale IP-Adresse'.
    Die Einstellung wird in der Ini-Datei in der Sektion [Net] gespeichert:

        [Net]
        OwnIP=0.0.0.0

    Die Angabe der Adresse 0.0.0.0 bedeuted hierbei die beliebige Auswahl der IP-Adresse.

  • Klingelzeichen
    Wurde im Dialog Einstellungen..Bildschirm im Kasten Ton die Option 'kein' gewählt, so wurde diese Einstellung nicht in der Ini-Datei gespeichert. Dieser Fehler wurde behoben.

Version 2.2-8 (04.08.2003)

  • Zeichenattribute im Blindenmodus
    Die Zeichenattribute im Blindenmodus wurden komplett überarbeitet. Es werden jetzt alle Farben wie im Normalmodus unterstützt und auch das Attribut Blinken bewirkt ein echtes Blinken. Wer weder Farben noch Blinken möchte, kann unter Einstellungen..Bildschirm alle Farben auf schwarz-weiß stellen und den Schalter 'Blinken ein' deaktivieren. Es sollte nicht der Invertierungsmodus Original-Invers gewählt werden.

    Eine Besonderheit des 97801-Terminals besteht darin, dass es das Zeichenattribut fett nicht gibt. Dafür kann das 97801 halbhelle Zeichen darstellen. Darum wird als normaler Font ein fetter Font verwendet und für die Darstellung halbheller Zeichen ein normaldicker Font. Falls eine Braille-Zeile und die zugehörige Screenreader-Software die Darstellung von Attributen unterstützt, kann eine andere Zuordnung der Attribute erwünscht sein.

    Die Attributzuordnung kann unter Einstellungen..Bildschirm eingestellt und gespeichert werden.

    Hierzu wurden folgende neue Ini-Einträge eingeführt:

        [Cursor]
        ...
        Normalfont=b
        Dimfont=l
        Blinkfont=i
        Underlinefont=u (nicht per Dialog einstellbar)

    Es können folgende Buchstaben verwendet werden:

        n normal
        l dünn (light)
        b fett (bold)
        i kursiv (italic)
        u unterstrichen

    Da kursive Zeichen durch die Schrägstellung etwas mehr Platz brauchen, wird der Zeichenabstand etwas vergrößert. Normalerweise wird hierfür 1/8 der Zeichenbreite verwendet. Der Wert kann durch einen manuellen Eintrag in der Ini-Datei überschrieben werden:

        [Cursor]
        ...
        Extraspacing=2

    Für die Invertierung von Zeichen wurde die zusatzliche Wahlmöglichkeit 'Farben invers' eingeführt. Diese Option ergibt zwar eine recht bunte Darstellung, ist dann aber für die Screenreader-Software als Invertierung erkennbar.

  • Testbilder
    Es wurden drei Dateien mit Terminalsequenzen für Testbilder in den Lieferumfang aufgenommen. Ein Testbild stellt alle Kombinationen der Zeichen- und Linienattribute auf einem Schirm dar. Die Testbilder wurden ursprünglich für interne Tests entwickelt.

  • Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde aktualisiert
    Achtung: Alte hlp- und cnt-Datei durch neue Versionen ersetzen.

Version 2.2-7 (05.06.2003)

  • Kommandozeilenoption -f
    Wird in der Behfehlszeile die f-Option zusammen mit einem gültigen Dateinamen angegeben, so startet sich Terms97801 mit eingeschalteter Aufzeichnung. Alle empfangenen Zeichen werden in die angegebene Datei geschrieben. So lassen sich z.B. die Ausgaben der Systemkonsole protokollieren.
    Wird in dem Dateinamen ein %s angegeben, so wird dieses durch das aktuelle Datum (YYYYMMDD) ersetzt. Ist ein zweites %s angegeben, so wird dieses durch die aktuelle Uhrzeit (HHMMSS) ersetzt.
    Beispiel:

       Terms97801.exe –f c:\temp\termslog%s-%s.tsq

  • Protokoll-Datei
    Die Protokoll-Datei wird mit share-read-Attribut geöffnet, so dass die Protokoll-Datei geöffnet werden kann, während die Aufzeichnung weiterläuft.

  • Automatisch trennen beim Beenden
    Diese Option unter System..Verbindung bewirkt, dass beim Beenden von Terms97801 automatisch die Verbindung getrennt wird. Diese Option konnte bisher nur manuell in die Ini-Datei eingetragen werden.

  • Automatisch trennen bei Shutdown
    Wird Windows bei bestehender Verbindung von Terms97801 heruntergefahren, so wird das Herunterfahren mit dem Hinweis verweigert, dass Terms97801 erst getrennt werden muss.
    Mit der neuen Option im Dialog System..Verbindung kann dieses Verhalten abgeschaltet werden, was für ein Herunterfahren aus der Ferne (remote) nützlich sein kann.

  • Wählhilfe
    Im Verzeichnis for_windows\telefon\ finden sich die Programme tdial98 und tdialXP. Diese Adapterprogramme ermöglichen den Aufruf der Wählhilfe (dialer.exe aus dem Windows-Zubehör) über die Terms97801-Maussteuerung.

  • Bugfix:Netzverbindungsaufbau
    Wenn Terms97801 während einem Netzverbindungsabbau beendet wurde, konnte ein hängender Prozess entstehen. Dieses Problem wurde beseitigt.

  • Bugfix:Sende Zeichen vor Verbindungsende
    Wurden in dieser Zeichenfolge Backslash-Ersetzungen angegeben, so wurden diese nach dem ersten Verbindungsaufbau nicht mehr richtig im Verbindungsdialog angezeigt. Diese Macke wurde behoben.

  • Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde aktualisiert
    Achtung: Alte hlp- und cnt-Datei durch neue Versionen ersetzen.

Version 2.2-6 (14.03.2003)

  • Zeitverzögerung beim Senden von Stringtasten
    Unter System..Terminal gibt es die neue Option \w-Verzögerung und ein zugehöriges Eingabefeld für die Zeitverzögerung in Millisekunden.
    Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Stringtasten-Sequenzen nach der Zeichenfolge \w untersucht. Statt \w zu senden, sendet Terms97801 den vorangegangenen Teil der Stringtasten-Sequenzen und wartet die Zeitverzögerung ab. Anschließend wird der Rest der Sequenz gesendet.
    Diese Funktion ist für das automatisierte Ausfüllen von Formularen nützlich.
    Hinweis: Da die Eingabe-Dialoge für die Stringtasten eine Backslash-Ersetzung durchführen, muss dort \\w eingegeben werden.

  • Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde aktualisiert
    Achtung: Alte hlp- und cnt-Datei durch neue Versionen ersetzen.

Version 2.2-5 (10.01.2003)

  • Angebliche XP-Inkompatibilität beseitigt
    Die InstallationsCD für WindowsXP bietet außer der Installation des neuen Betriebssystems auch einen Kompatibilitätstest an. Dabei werden die Terms97801-Versionen V2.2-2, V2.2-3 und V2.2-4 als nicht kompatibel ausgewiesen. Dies sind ausgerechnet die Versionen, die unter XP übersetzt und getestet wurden.
    Ursache ist vermutlich ein SDK-Update, denn nach dessen Deinstallation wird ein neu übersetztes Terms97801 vom Kompatibilitätstest nicht mehr angemeckert.

  • Zwischenablage mit rechter Maustaste senden
    Im Dialog System..Maussteuerung gibt es einen neue Option für die rechte und mittlere Maustaste. Damit ist es möglich den Inhalt der Zwischenablage per Mausklick an den UNIX-Host zu senden.
    Achtung: Ein unbedachter Klick kann mit dieser Option unerwünschte Folgen haben und darum sollte diese Option nur von denjenigen benutzt werden, die wissen was sie tun.

  • Windows-Hilfe
    Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde akualisiert.

Version 2.2-4 (16.8.2002)

  • Character-Tabelle
    Beim Laden einer Terms97801-Zeichentabelle im 7bit-Modus unter Windows98SE beendete sich Terms97801. Dieser Fehler wurde beseitigt. Zusätzlich wurde ein Fehler bei der Terms97801-Fehlernummer behoben.

  • NumLock-Lämpchen
    Bei Verwendung einer OEM-Tabelle kann im Dialog System..Terminal eingestellt werden, ob das NumLock-Lämpchen als Ch.Code-Lämpchen verwendet wird.

  • Trimodale Tastatur
    Für die trimodalen Tastaturen wurde ein neues Verzeichnis angelegt. In diesem Verzeichnis befinden sich überarbeitete OEM-Tabellen und Texte zu den Problemen mit trimodalen Tastaturen.

  • Blinden-Modus
    Im Blinden-Modus stürzte Terms97801 bei der Auswahl bestimmter Fonts ab. Dieser Fehler ist behoben. Gleichzeitig wurde die Anzeige verbessert (bei bestimmten Fonts saß der Cursor nicht immer richtig und es gab horizontale Streifen) und der Cursor Nummer 5 ist außer auf der Braille-Zeile auch auf dem Bildschirm sichtbar.

  • Windows-Hilfe
    Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde akualisiert.

Version 2.2-3 (30.4.2002)

  • Windows-Hilfe
    Die Terms97801-Windows-Hilfe wurde überarbeitet akualisiert.
    Anmerkung: Windows merkt sich den Filenamen für die Hilfedatei in der Registrierungsdatenbank unter:
        HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\help
    Sollte weiterhin die alte Hilfe erscheinen, so muss hier der Pfad auf die neue Hilfe eingetragen werden.

  • Wheel Mouse
    Das Rad an der Wheel-Mouse kann jetzt zu Scrollen der Terms97801-Anzeige benutzt werden.

  • Maus- und Cursorpositionsanzeige
    Unter Einstellungen..Symbolleiste belegen gibt es die neuen Optionen Cursorposition anzeigen und Mausposition anzeigen. Dann wird in der Symbolleiste Zeile und Spalte angezeigt, in der sich gerade der Mauszeiger bzw. der Cursor befindet.

  • PC-Lautsprecher
    Die Option PC-Lautsprecher aus dem Dialog Einstellungen..Bildschirm verwendet jetzt eine andere Systemfunktion um einen Lautsprecher-Piep zu erzeugen (Beep statt MessageBeep).
    In der Ini-Datei kann Frequenz und Dauer des Pieps angegeben werden:
        [Display]
        Bell=PCSpeaker
        BellFrequence=440
        BellDuration=200
    Wird für BellFrequence oder BellDuration ein Wert kleiner oder gleich 0 angegeben, so wird die 'alte' Systemfunktion aufgerufen. Hiermit lässt sich Kompatibilität mit den Vorgängerversionen von Terms97801 erreichen. Der Parameter BellDuration gibt die Länge des Pieps in Millisekunden an, der Parameter BellFrequence die Tonhöhe.
    Unter Windows95 und 98 und ME werden die Parameter nicht ausgewertet und das Standardsignal über die Soundkarte ausgegeben.

  • Focusanzeige
    Im Dialog Einstellungen..Bildschirm und Einstellungen..Bildschirmabzug wurde die Darstellung des Eingabefocus für die selbstgemalten Dialogelemente verbessert.

  • Verzeichnis mitführen
    Die Funktionalität wurde überarbeitet. Da diese Option sowohl für die Terms97801-Escape-Funktionen, als auch für Menüfunktionen vorhanden ist, wird jetzt streng zwischen beiden Verzeichnissen unterschieden. Das Verzeichnis für die Menüfunktionen wird beim Programmstart mit dem aktuellen Verzeichnis initialisiert. Das Verzeichnis für die Terms97801-Escape-Funktionen (also Filetransfer) wird ebenfalls beim Programmstart mit dem aktuellen Verzeichnis initialisiert, kann aber durch folgenden Ini-Eintrag auf einen anderen Wert gesetzt werden:
        [File]
        Directory=C:\Termsfile\

  • Bugfix: Vorbelegung bei <ESC>GC<file>; und <ESC>GD<file>;
    Die Vorbelegung bei diesen beiden Escape-Sequenzen funktionieren jetzt wie beschrieben. Da der Strichpunkt damit zwingend notwendig ist, laufen alte Shellskripte nicht mehr. Aus diesem Grund wurde das alte Verhalten in der Voreinstellung beibehalten.
    Das verbesserte Verhalten lässt sich mit folgendem Ini-Eintrag erreichen:
        [File]
        OldBug=N

  • Bugfix: Benutzername bei Rlogin
    Wenn der Benutzername bei Verwendung des Rlogin-Protokolls geändert wurde und für diesen Benutzer ein passwortfreier Zugang über die .rhosts eingetragen war, so wurde trotzdem ein Passwort verlangt. Erst nach einem neuen Start von Terms97801 ergab sich das gewünschte Verhalten. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Bugfix: anwendungsspezifische Einstellungen durch Tastaturschablonen
    Wenn durch das Laden einer Tastaturschablone eine anwendungsspezifische Einstellung geladen wurde bei der auch die Auflösung der Anzeige verändert wurde, wurde die Schablone nicht angezeigt. Der Fehler wurde behoben.

  • TUX
    Im Verzeichnis LINUX wurde das Unterverzeichnis Fun aufgenommen. Hierin befindet sich ein Shell-Skript, welches TUX als Grafik auf einem 97801 erscheinen lässt.

Version 2.2-2 (09.11.2001)

  • Bugfix: Zeichensatz 640 x 480 132 Spalten
    Bei diesem Zeichensatz erschien kein Ausrufezeichen und das Fragezeichen war angefressen. Dieser Fehler wurde behoben. Im Verzeichnis FONTS wurde die Bitmap SF15x6.bmp durch eine korregierte Version ersetzt.

  • Benutzername bei Telnet-Verbindungen
    Der Benutzername wird nur beim Rlogin-Protokoll übertragen. Damit dieser Sachverhalt deutlich wird, wird im Netzverbindungsdialog der Benutzername deaktiviert wenn das Telnetprotokoll angewählt wird.

  • Versionsabfrage
    Die Abfrage der Windows-Version mit <ESC>XVW<ESC>\ bzw. <ESC>XVX<ESC>\ wurde um die Antwort WinXP erweitert. Außerdem wurden folgende Versionsabfragen hinzugefügt:

    <ESC>XVP<ESC>\ Plattformabfrage Personal, Professional, Server
    <ESC>XVT<ESC>\ Terms97801-Version

  • Start mit maximiertem Fenster und Bugfix Startposition
    Außer der Terms97801-Option 'Max bei Start' gibt es auch die Möglichkeit diese Funktion im Verknüpfungsdialog anzugeben. Diese Option funktioniert jetzt auch mit Terms97801. Bei großen Fonts stimmte die Startposition auf dem Bildschirm nicht - dieses Problem wurde behoben.

Version 2.2-1 (05.09.2001)

  • Neue Option für Scrollen der Markierung
    Im Dialog Einstellungen..Kopieren/Einfügen gibt es die neue Option: Markierung scrollen.

  • Ini-File-Cache
    Vor dem Einlesen der Ini-Werte wird der Ini-File-Cache 'geflusht'. Dies garantiert, dass Werte, die mit dem Editor in der Ini-Datei geändert und gespeichert wurden, sofort verwendet werden.

  • Bugfix: Bildschirmrefresh
    Wurde während einer Verbindung die Zeilenzahl umgestellt, diese nicht gespeichert, dann getrennt und neu verbunden, funktionierte der Bildschirmrefresh nicht richtig. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Bugfix: gedrückter Sitzungsschalter
    Beim Anklicken des Sitzungsschalters in der Tastenleiste wurde der Schalter in gedrückter Position angezeigt, nach dem Anklicken aber nicht wieder in der Normalstellung. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Bugfix: Tastatureingaben während gesperrtem Bildschirm
    Bei gesperrtem Bildschirm konnten Tastatureingaben über eine freie Tastatur getätigt werden. Dies Verhalten wurde abgestellt.

  • Bugfix: Zwischenablage
    Wurde ohne Verbindung und ohne lokales Echo aus der Zwischenablage in Terms97801 eingefügt, funktionierte die Zwischenablage nicht mehr richtig. Dieser Fehler wurde behoben.


Version 2.2-0 (20.08.2001)

  • Eine aktuelle Windowshilfe wurde in den Lieferumfang aufgenommen.
  • Protokolldateien können über Aufzeichen..Abspielen auf den Bildschirm angezeigt werden.
  • Es wurden viele Macken und Fehler beseitigt.
  • In der Datei ANSI.FMP wurden Einträge für NIL- und TAB-Zeichen in der Textverarbeitung HIT hinzugefügt.
  • Die Sourcen wurden mit C++ 6.0 (statt bisher 4.2) übersetzt.

  • Konfiguration und Lizensierung
    Die verwendete Ini-Datei heißt terms22.ini. Die Sektion für die Lizenzierungsdaten heißt weiterhin [License20]. Dadurch ist es möglich, die terms21.ini nach terms22.ini zu kopieren. Die Lizensierung und Konfigurationen sollten dann erhalten bleiben. Da die Einträge in der Ini-Datei erweitert wurden, empfiehlt es sich, die Dialoge durchzugehen und die Einstellungen nochmals zu speichern.

    Insbesondere sollten folgende Punkte überprüft werden:
    • Der Filetransfer und die Terms97801-eigenen Escape-Sequenzen sind standardmäßig abgeschaltet.
    • Die Menüpunkte wurden erweitert, wodurch sich die Berechtigungen für Menüpunkte verschieben.


  • Verbindungen

    • DFÜ-Verbindungen (TAPI Interface)
      Mit der neuen Verbindungsart DFÜ können Modem- und ISDN-Verbindungen aufgebaut werden. Die verwendbaren Protokolle hängen von der system- seitigen Installation des Modems bzw. der ISDN-Karte ab. Die 'alte' Verbindungsart Modem ist weiterhin vorhanden.

    • Verbindungsdialoge
      Die Verbindungsdialoge wurden überarbeitet. Die Liste der konfigurierten Verbindungen hat jetzt variabel breite Spalten. Es kann spaltenweise sortiert werden. Jede Verbindung kann über Ihren Namen mit einem Farbschema verbunden werden. Die zugehörige Option findet sich unter System..Verbindung. Der Dialog 'Verbindungsliste bearbeiten' existiert nicht mehr. Stattdessen können die Verbindungen direkt in der Verbindungsauswahl bearbeitet werden (Die Rechte hierfür können unter System..Benutzerrechte gesetzt werden).

    • Netzverbindung mit Protokoll
      Bei der Netzverbindung kann auch 'kein Protokoll' gewählt werden. Diese Option ist für 'direktes Unterhalten' mit Diensten gedacht.


  • Tastatur

    • Tastenprogrammierung über Menu
      Die Tastenzuordnung kann auch über den Dialog Einstellungen.. Tasten programmieren vorgenommen werden. Dieser Dialog wurde für mauslose Tastaturprogrammierung und insbesondere für Blinde eingeführt.

    • Shift Alt Ctrl sind auf der Bitmap-Tastatur arretierbar

    • Neue Tastenprogrammierung im Anwendermodus
      Wenn unter System..Benutzerrechte für Tastatur der Anwendermodus eingestellt ist, wird bei der Tastenprogrammierung ein vereinfachter Dialog angezeigt.

    • Tasteninfo
      Bei der Tasteninfo im Expertenmodus wird der Send-Code bzw. der Send-String in Backslash-Notation angezeigt, statt wie bisher als Hexzahlen. Der Vorteil dieser Anzeige liegt darin, dass die Angabe so in andere Dialogfelder von Terms97801 übernommen werden kann (z.B. in Konfiguration der Symbolleiste).


  • Filetransfer

    • Filetransfer und EscapeX abschaltbar
      Um Sicherheitsrisiken zu vermeiden, wenn mit Terms97801 Verbindungen zu fremden Rechnern aufgebaut werden, können jetzt der Terms97801-Filetransfer und die EscapeX-Sequenzen abgeschaltet werden. Dies geschieht im Dialog System..Filetransfer. Der Default ist: abgeschaltet.

    • Beim Übertragen von Dateien vom PC zu UNIX wird die Anzahl der zu übertragenden Bytes in Klammern angezeigt.


  • Diverses

    • Symbolleiste (Toolbar)
      Die Symbolleiste bietet einige Menüpunkte als Icon-Knöpfe und stellt zusätzlich bis zu 12 frei definierbare Texte zur Verfügung. In den Texten kann die \-Ersetzung verwendet werden, also \r für return, etc. Die Sichtbarkeit beim Start kann in Einstellungen..Bildschirm festgelegt werden.

    • Protokolldateien
      Protokolldateien können über Aufzeichen..Abspielen auf den Bildschirm angezeigt werden.

    • VT-Flag
      Das VT-Kompatibilitäts-Flag im Dialog System..Terminal belegt jetzt auch die Funktionstasten so wie bei einem VT-Terminal.

    • Cursorfarbe und Strichcursor
      Im Dialog Einstellungen..Bildschirm kann die Farbe des Cursors eingestellt werden. Eine der wählbaren Cursorformen wurde auf Strichform verändert.

    • 800x600 Auflösung - kleinerer Zeichensatz
      Der Zeichensatz für die 800x600-Auflösung, ehemals für Windows3.1 angefertigt, führte in manchen Fällen zu Platzproblemen (Taskleiste). Um mit der neu eingeführten Symbolleiste nicht weitere Platzprobleme zu produzieren, wurde der Zeichensatz in seiner Höhe verändert.

    • Mausklick - ganze Zeile
      Im Dialog System..Mausklick wurde die Optionen ganze Zeile markieren hinzugefügt.

    • Verzeichnisse mitführen
      Die Optionen zum Mitführen des aktuellen Verzeichnisses, die bisher nur durch manuelles Editieren der Ini-Datei eingestellt werden konnten, können jetzt auch über die Dialoge System..Benutzerrechte bzw. System..Filetransfer gesetzt werden.

    • AutoCR
      Im Dialog System..Terminal wurde die Option AutoCR eingeführt. Sie bewirkt, dass jeder Linefeed mit einem Carriage Return erweitert wird. Die Option sollte im Normalfall nicht aktiviert werden, ist aber nützlich, wenn Dienste 'erforscht' werden.

    • Scrolling
      Die Spülung (rechte Maustaste in Anzeige) wurde entfernt, da diese Funktion für langsam scrollende Grafikkarten eingeführt wurde, die heute nicht mehr verwendet werden. Ein rechter Mausklick in die Titelzeile hält weiterhin das Scrollen an.

    • DDE erweitert - neuer Beispielsourcecode
      Die DDE-Schnittstelle wurde um Benachrichtigung von Tastendruck und Mausklick erweitert. Auch lässt sich jetzt der markierte Bereich abrufen. Der Beispielsourcecode wurde um diese Funktionen und um die Abfrage von Formaten, Topic und Items erweitert.

    • neue kontextsensitive Hilfe
      Die kontextsensitive Hilfe wurde um die neuen Dialogelemente erweitert.

    • neue Rechtschreibung
      Texte in Dialogen und Fehlermeldungen wurden an die neue Rechtschreibversion angepasst.


Zur Übersicht der früheren Korrekturversionen (V2.0-1 bis V2.1-10).

Home   Inhalt   Em@il   Impressum     deutsch   english