Terms97801 kann von einem Netzlaufwerk gestartet werden. Damit muß das ausführbare Programm nur einmal im Netz vorhanden sein, und Update- oder Korrekturversionen können durch Austausch dieses einen Programms für alle Anwender verfügbar gemacht werden.
Besonders interessant für Netzinstallationen ist die Möglichkeit, die Ini-Datei mittels des i-Schalters auf ein schreibgeschütztes Netzlaufwerk zu legen. Für die Anwender/innen gibt es dann keine Möglichkeit, die bestehende Konfiguration zu ändern. Da die Ini-Datei eventuelle Verweise auf Dateien enthält, z.B. die Tastaturtabelle, sollte der Einfachheit halber das Netzlaufwerk für alle Arbeitsplätze unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben angesprochen werden.
Im Fall einer schreibgeschützten Ini-Datei sollte bei den Benutzerrechten die Möglichkeit des Speicherns von Einstellungen abgeschaltet werden. Jede/r Anwender/in kann eigene Einstellungen vornehmen, aber beim nächsten Start von Terms97801 sind wieder die Einstellungen der Ini-Datei gültig. Der Versuch eines Anwenders oder einer Anwenderin über den i-Schalter mit einer eigenen Ini-Datei zu arbeiten, führt zur Anzeige des Lizensierungsdialogs.
Jede/r Anwender/in, der/die sich Einstellungen für den nächsten Start erhalten will, benötigt eine eigene Ini-Datei mit Schreibberechtigung.