TermsCall Version 1.1 Online Handbuch Caller-Logo

Inhalt Index Voriges Kapitel Vorige Seite Nächste Seite Nächstes Kapitel Kapitel: 1 2 3 4 5 6 7 Anhang


6.4 Versenden einer Nachricht oder Abfrage

6.4.1 Professional Caller

Sind alle Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen, kann mit Start der Rundruf erfolgen.
Das gewünschte Verhalten bezüglich nicht erreichbarer Rechner wird dabei mit den Optionen Erzeuge Wiederholungsliste oder Wiederhole bis fertig gewählt.
Während des Rundrufs kann der Verlauf über die Statusfenster der Knöpfe Ergebnis und Verbindung verfolgt werden. Zusätzlich wird der aktuelle Gesamtstatus im Hauptdialog unter der Rubrik Aktuell ständig erneuert. Abbrechen beendet den Rundruf vorzeitig. Wurde Wiederhole bis fertig gewählt, wird dann die Möglichkeit geboten, eine Wiederholungsliste zu erzeugen.

6.4.2 Personal Caller

Bei entsprechend angepasster Rechnerliste kann der Benutzer die gewünschten Empfänger im gleichnamigen Fenster auswählen, Nachrichten im Nachrichtentext - Fenster eingeben, und mit Senden nach Bestätigung der Rückfrage abschicken. Die Ergebnisse werden im Statusfenster angezeigt.

6.4.3 AutoCaller

Wird der Caller mit der Option /a gestartet, beginnt das Programm sofort beim Start einen Rundruf mit den aktuellen Einstellungen, um sich danach wieder zu beenden. So kann z.B. ein automatischer Aufruf aus Skripten oder dem Zeitplandienst (scheduler) erfolgen.
Da die aktuellen Einstellungen in der Ini-Datei gespeichert sind, wird die /a-Option normalerweise zusammen mit der /i-Option verwendet. Die mit der /i-Option angegebene Ini-Datei enthält den Verweis auf die Empfängerliste und die Nachrichtendatei.


Inhalt Index Voriges Kapitel Vorige Seite Nächste Seite Nächstes Kapitel Kapitel: 1 2 3 4 5 6 7 Anhang