TermsCall Version 1.1 Online Handbuch Caller-Logo

Inhalt Index Voriges Kapitel Vorige Seite Nächste Seite Nächstes Kapitel Kapitel: 1 2 3 4 5 6 7 Anhang


7 Resultate

7.1 Der Ergebnis-Dialog

Ein Klick auf den Knopf Ergebnis im Professional Caller öffnet das in seiner Größe verstellbare Ergebnisfenster. Hier kann während eines Rundrufs oder danach der Status sämtlicher kontaktierter Rechner eingesehen werden. Es werden alle Zielrechner mit ihrem aktuellen Verbindungsstatus aufgelistet.

Ergebnisfenster Professional Caller
Abb. 15. Ergebnisfenster für eine Nachricht

Die Farben der Lämpchen haben folgende Bedeutung:

Grau:    Der Zielrechner wurde noch nicht kontaktiert oder wird gerade kontaktiert.
Grün: Der Zielrechner wurde erfolgreich kontaktiert und hat eine Antwort zurückgesendet. Die Antwort wird in der Spalte Aktion/Ergebnis angezeigt.
Rot: Der Verbindungsversuch mit dem Zielrechner kam innerhalb der Timeout-Zeit für den Verbindungsaufbau nicht zustande. Vermutlich war der Rechner nicht eingeschaltet.
Gelb: Beim Verbindungsversuch mit dem Zielrechner trat ein Fehler auf.


Wurde statt einer Nachricht eine Abfrage versandt, so werden die Antworten ebenfalls im Ergebnisfenster angezeigt. Je nach Art der Abfrage kann die Antwort recht lang sein und erscheint darum abgeschnitten. Die vollständige Antwort findet sich dann in der Logdatei.


Abb. 16. Ergebnisfenster für eine Abfrage

Anmerkung:
Der Ergebnis-Dialog kann mit der Maus in seiner Größe verändert werden.


Inhalt Index Voriges Kapitel Vorige Seite Nächste Seite Nächstes Kapitel Kapitel: 1 2 3 4 5 6 7 Anhang