Der Professional Caller speichert eine Übersicht der Ergebnisse
sämtlicher Rechnerkontakte samt Start- und Endzeit des Rundrufs in einer
Logdatei. Diese kann im Caller-Dialog unter der Rubrik Logdatei
ausgewählt und über den Knopf Editieren eingesehen werden.
Das Programm, mit dem die Logdatei angezeigt wird, kann in der Ini-Datei angegeben werden.
Als Vorgabewert ist hier der Notepad eingestellt.
[Caller]
Editor=notepad
Die Logdatei wird als ASCII-Datei erzeugt und ist wegen unterschiedlichen
Längen von Rechnernamen und Antworten nicht immer
sehr übersichtlich.
Da jeder Eintrag zu einem Rechner in einer Zeile steht, und dieser durch
Tabulatoren unterteilt wird, ist es sehr leicht, die Logdatei in
Textverarbeitungsprogramme, Tabellenkalkulationen oder Datenbankprogramme zu
übernehmen. So genügt es bei der weitverbreiteten Tabellenkalkulation
Excel, die Logdatei per Drag&Drop in eine leere Tabelle fallen zu lassen.
Ebenso funktioniert es, die Logdatei mit txt-Endung mit Excel zu öffnen.
Anmerkung:
IP-Adressen, die zwischen allen Punkten dreistellig sind, werden von vielen
Programmen als Zahlen mit Tausender-Punkten interpretiert. In solchen
Fällen muß die entsprechende Spalte beim Import als Zeichenkette
deklariert werden.
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